Spielgemeinschaft Kalkriese/Bramsche
Jugend FC SW Kalkriese
Ansprechpartner

B-MÄDCHEN
FII JUGEND
GI JUGEND


SG Kalkriese / Bramsche
Trainer:
Uwe Finke

E-mail: uwe-finke​@t-online.de
Tel. 05468 / 777900
Mobil 0172 / 5631012
 
Trainer:
Sabrina Finke

E-mail: sabrinamosel79​@yahoo.de
Tel. 05468 / 777900
Mobil 0172 / 2978744
 
Trainer:
Henning Witte

E-mail: henning_witte​@osnanet.de
Mobil 01520-7836246
 
Trainer:
Julian Lüdeke

E-mail: luedeke.julian​@gmail.com
Mobil 0172-3226122
 

10.10.2017 SG Kalkriese / Bramsche -

Fußballcamp des FCR Bramsche

Hallo

Am vergangenen Samstag haben 5 Spieler des FCK an einem Fußballcamp des FCR Bramsche teilgenommen.
Hier aus der F2-Jugend Maxim Finke, Lukas von der Heide und Matti Sollmann und aus der F1 Elias Finke und Jaron Meyerrose.

Fast schon traditionell unter der Leitung von Jens Mehring war die Fußballfabrik des Ingo Anderbrügge in Bramsche zu Gast.

Trotz teilweise schlechtem Wetters war das Camp top organisiert und hat allen großen Spaß gemacht.

So wurden in den einzelnen Altersgruppen die besten Dribbelkünstler, Elfmeterschützen und die Kicker mit der größten Schusskraft ermittelt.

Für die drei Erstplazierten gab es Pokale in Bronze, Silber und Gold.

Am Sonntag fand das Camp seinen Höhepunkt in einem abschließenden Turnier zwischen Deutschland, Spanien und Brasilien.

Finten/- Pass/- und kombiniertes Torschusstraining wurde absolviert.

Maxim wurde als jüngster Teilnehmer gesondert geehrt.

Für alle Spieler gab es Trikots mit eigenem Namen, Urkunden, Bälle, Trinkflaschen und eine CD.
Das Essen wurde von Jonny's Pantry geliefert.

Außerdem sind wir uns in der Spielgemeinschaft in zahlreichen Gesprächen wieder ein Stück näher gekommen und die Kinder durften sich 3 Tage lang noch besser kennenlernen.

PS:

- Ein Bild soll wenn möglich diesem Eintrag zeitnah nachträglich eingepflegt werden.

- Die E-Jugend hat ihr letztes Saisonspiel 2-2 in Rulle gespielt. Für den Staffelsieg hätten wir dieses finale Spiel allerdings gewinnen müssen. Jetzt sind wir gegenüber Rulle nur aufgrund eines schlechteren Torverhältnisses guter Zweiter
geworden.




Sportlicher Gruß

Uwe und Sabrina

( 10.10.2017 von U.F. )


23.09.2017 Neuenkirchen - SG Kalkriese / Bramsche 5-5

Sieg und Unentschieden

Hallo

Am vergangenen Dienstag gewann unsere F1 ihr Heimspiel gegen Lechtingen mit 3-0 Toren.
In jeder Hinsicht ein verdienter Sieg.

Die Krönung war aber das Spiel am Donnerstag auswärts in Neuenkirchen. Das Spiel war wirklich auf Augenhöhe hart umkämpft. Die Führung wechselte stetig. Am Ende stand es aus unserer Sicht 4 zu 5 und wir konnten wieder ausgleichen.
Mit der letzten Aktion trafen hintereinander 3 Spieler das Aluminium, aber der Ball wollte nicht mehr ins Tor. Dementsprechend flossen tatsächlich ein paar Tränen aber es war eine tolle Leistung.

In beiden Spielen wurden wir mit einem Torwart und einem Spieler aus Bramsche ausgeholfen.
Danke für die Unterstützung.



Gruß
Uwe und Sabrina

( 24.09.2017 von U.F. )


23.08.2017 SG Kalkriese / Bramsche - Ankum 11-0

Hoher Heimsieg gg. Ankum

Hallo

Am gestrigen Mittwoch musste nun auch unsere F1 (als SG mit dem TUS Bramsche gemeldet) das erste Mal spielen.

Zu Hause gab es einen nie gefährdeten 11-0 Sieg.
Das gegnerische Tor wurde pausenlos angelaufen und dabei Tor um Tor erzielt.

Gewissermaßen war es auch eine Premiere für uns, denn die F1 des FCK ist auf Spieler aus Bramsche angewiesen.
Unkompliziert wurden an uns 4 Spieler (in Anwesenheit des Bramscher Betreuers) abgestellt:
Paul (1 Tor), Franjo, Dustin (TW) und Noel (1).

Ich glaube den Bramscher Spielern hat es in unserem Team schon gefallen.

Spieler des FCK: Elias (7), Jaron (2), Ole, Keno und Bennet


Glückwunsch zu einer tollen Leistung!



Grüße
Uwe und Sabrina

( 24.08.2017 von U.F. )


9.05.2017 SG Kalkriese / Bramsche -

Aktuelle Ergebnisse der F-Jugend

Hallo

Auch unsere F-Jugend hat gespielt und dabei leider 2x verloren.

Das Spiel zu Hause wurde umkämpft mit 4-6 Toren verloren. Jaron, Ole, Elias und Lukas erzielten die Tore.

Im Spiel in Alfhausen waren wir im Grunde ohne Chance. Das Spiel wurde mit 3-10 Toren verloren. Die Spieler und Betreuer des Gegners feierten das Spiel wie eine Weltmeisterschaft ehe man ihnen einmal sagen musste, dass man ausnahmslos im ältern Jahrgang gegen uns angetreten war. Naja sei's drum.

Auch fehlte Michel Fisse unser Klassetorwart verletzungsbedingt in beiden Spielen.
Schon bald geht's weiter....


Grüße
Uwe und Sabrina

( 9.05.2017 von U.F. )


11.04.2017 SG Kalkriese / Bramsche -

Niederlagen gegen Alfhausen

Hallo

Am vergangenen Wochenende gab es für unsere F- und E-Jugend Mannschaften jeweils zu Hause eine 2-5 Niederlage gegen Alfhausen.

Im Rückspiel wollen wir es besser machen, denn es war in jedem Fall mehr drin für uns.

PS:
Die Ü32 gewann am Freitagabend ihr Auswärtsspiel in Hesepe verdient mit 2-0 Toren. Martin und Falk erzielten die Tore.



Gruß Uwe

( 11.04.2017 von U.F. )


25.03.2017 SG Kalkriese / Bramsche -

Das größte Turnier aller Zeiten

Moin

Am gestrigen Samstag haben wir unter tatkräftiger Mithilfe vieler Eltern man kann sagen ein 'Mammut-Turnier' für G/- F/- und E/- Jugend Mannschaften ausgerichtet.
Gespielt wurde immer im Modus 'Jeder gegen Jeden'.

Ich kann vorwegnehmen, dass das Turnier sehr erfolgreich für uns verlaufen war. Anders als in anderen Jahren hatten wir unser Angebot erweitert. Es gab Frikadellen, Schnitzel im Brötchen, Heißwurst, Waffeln, Kuchen, Brötchen, Kaffee etc.

Wir bedanken uns bei der Fa. Justus für einen Großteil der gesponserten Brötchen.
Ferner bedanken wir uns bei unseren mitwirkenden Eltern für ihre Mithilfe u.a. beim Verkauf und für den Aufschnitt, den selbstgemachten Kuchen. Vieles wurde gesponsert, so dass am Ende ein Gewinn erzielt werden konnte, der ausnahmslos unseren drei Jugendmannschaften zu Gute kommen wird.
Danke, danke...euch allen.

Jetzt zum sportlichen Teil.

Nachdem wir am Freitagabend die Logistik für dieses Turnier weitgehend vorbereitet hatten, konnte am Samstagmorgen um 09:00 Uhr pünktlich die G-Jugend starten. Spielzeit 9 min.

Eingeladen waren die Mannschaften aus Wallenhorst, Ankum A+B,Ostercappeln A+B und Lechtingen.
Wir wurden mit 3 Siegen und 1 Unentschieden guter Vierter.
Am Start für den FCK:
Matti (TW), Finn M., Finn G., Amelie, Lukas, Maxim, Maxi

Ab 13:00 h dann der Start für die F-Jugend.Sielzeit 12 min.
Eingeladen waren Wallenhorst, Bramsche, Belm, Lechtingen, SG Lintorf/Wimmer
Auch die F-Jugend wurde mit 2 Siegen und einem Unentschieden guter Vierter.
Am Start für den FCK:
Michel (TW), Keno, Jaron, Elias, Bennet, Ole, Jona, Jonas

Ab 17:00 h dann das Turnier für die E-Jugend. Spielzeit 10 min.
Eingeladen waren die Teams aus Engter, Wallenhorst, Belm, Lechtingen, Hesepe und Ostercappeln.
Nachdem der TUS Engter, der FCK und die Mannschaft aus Ostercappeln mit jeweils 15 Punkten gleichauf lagen, musste die Tordifferenz entscheiden und da lag der Tus Engter letztlich knapp aber nicht unverdient vor dem FCK.
Für den FCK am Start:
Matej (TW), Mathias, Jonathan, Phil, Yannick-Joel, Florian, Sebastian und Johannes

Insgesamt gab es sportlich betrachtet hart umkämpfte Spiele anzuschauen.
Unter dem Applaus der Zuschauer wurde sich jeweils am Ende des Turniers mit einem dreifachen 'Fair Play' verabschiedet.

Zuletzt noch mein Dank an Sabrina, die wohl den größten Anteil am Gelingen des Turniers hatte.

Um 23:00 h war die Halle wieder sauber und es ging nach Hause.

Bis bald

Uwe und Sabrina

( 26.03.2017 von U.F. )


13.03.2017 SG Kalkriese / Bramsche -

Abschluss der Hallenrunde für die F-Jugend

Hallo

Nach der E-Jugend hat nun auch die F-Jugend die Hallenrunde beendet. Am Ende gab es keine Sieger oder Verlierer sondern nur Gewinner.

In der Endabrechnung konnten wir uns heute (erheblich personell geschwächt durch kurzfristige Absagen quasi ohne Auswechselspieler angetreten) auf Platz 3 behaupten.

Alle Spieler waren am Ende stehend k.o.
Super klasse für alle Spieler, die heute die Fahne für den FCK hoch gehalten haben.

Es gab drei knappe aber verdiente Niederlagen, ein Unentschieden und einen Sieg zu verzeichnen.

Am Start:
Lukas, Maxim, Keno, Elias, Michel, Bennet und Ole...danke nochmal an euch

Grüße
Uwe und Sabrina

( 12.03.2017 von U.F. )


14.11.2016 SG Kalkriese / Bramsche -

1. Hallenrunde unserer F-Jugend

Guten Morgen zusammen

Gestern hat die F-Jugend des FCK in Voltlage ihre erste Hallenrunde gespielt (U9 2/3 Staffel 2).
Wir sind überraschenderweise Erster geworden. Der TUS Bramsche hat außer Wertung gespielt.

Unser Team:
Michel (08), Jonas (08), Bennet (09), Keno (09), Elias (09), Tobias (10) und Lukas (10)
Als jüngste Mannschaft angetreten und gewonnen super!

Hier die Spielergebnisse:
SG Berge/G./R. B (1-1), BW Hollage C (4-0), TUS Bersenbrück B (3-0), FCR 09 Bramsche D (1-3), SG Voltlage / Halv. B (5-0)

In die Torschützenliste durften sich Lukas (4), Elias (6), Jonas (3) und Tobi eintragen.
Eine super Teamleistung!

In der nächsten Runde werden die Gruppen wieder neu gemischt, so dass dann für uns mit stärkeren Gegnern zu rechnen sein wird.


Gruß
Uwe und Sabrina


( 14.11.2016 von U.F. )


14.09.2016 Voltlage - SG Kalkriese / Bramsche 1-5

Auswärtssieg unserer F-Jugend

Hallo

Heute musste unsere F-Jugend in Voltlage spielen und gewann dort voll verdient mit 5-1 Toren.
Mit der Hitze hatten alle zu kämpfen aber wir haben uns durchgekämpft mit Matti als TW, Lennox, Jonas, Elias, Jaron, Lukas, Bennet, Finn und Maxim in der Truppe.....
Die Tore erzielten Jaron (2x), Lukas (2x) und Jonas.
Hinzu kamen weitere Pfosten/- und Lattentreffer von Elias und Lukas, so dass wir auch höher hätten gewinnen können.
Es folgt jetzt noch ein Spiel gegen den Spitzenreiter aus Rulle...mal sehen, ob in dem Spiel für uns etwas zu holen ist!

Gruß

Uwe und Sabrina

( 14.09.2016 von U.F. )


8.09.2016 SG Kalkriese / Bramsche - Bramsche 3-4

Knappe Heimniederlage der F-Jugend / Freundschaftsspiele der E-Jugend

Hallo

Am vergangenen Dienstag spielte unsere F-Jugend zu Hause gegen Bramsche und verlor das Spiel knapp mit 3-4 Toren.
Ein offenes umkämpftes Spiel unter Hinzuziehung von G-Jugend Spielern auf unserer Seite.
Bei dieser großen Hitze ein gutes Ergebnis....alle waren stehend k.o.....toll weiter so!

Jaron (2x) und Lukas trafen für den FCK.


PS:
Unsere E-Jugend spielte in der letzten Woche 2 Freundschaftsspiele. Zu Hause gegen Holdorf 3-6 und in Belm 5-6. Beides knappe Niederlagen, wo wir beste Chancen liegengelassen haben. Viel Tempo und Angagement...so solls weitergehen!



Gruß

Uwe und Sabrina

( 8.09.2016 von U.F. )


30.08.2016 Neuenkirchen - SG Kalkriese / Bramsche 2-7

Auswärtssieg der F-Jugend

Hallo

Heute Nachmittag spielte unsere F-Jugend in Neuenkirchen und gewann dort mit 7-2 Toren.
Nach einem tollen Spiel gewannen wir auch in der Höhe verdient. Schon zur Halbzeit stand es 5-1 für uns.
Die Tore haben sich diesmal Elias (4) und Jaron (3) geteilt.
Alle waren happy.

Für den FCK am Start:
Michel (TW), Keno, Elias, Jaron, Matti, Lukas, Maxim, Bennet und Finn


Grüße

Uwe und Sabrina

( 30.08.2016 von U.F. )


26.08.2016 SG Kalkriese / Bramsche - Bramsche 3-3

Unentschieden der E1-Jugend gegen Bramsche

Hallo

Am Freitag spielte die E1 des FCK zu Hause gegen Bramsche.

Das Spiel endete 3-3 unentschieden.
Nach einer 2-0 und 3-2 Führung konnte Bramsche noch ein Remis holen.

Bei weiteren Aluminiumtreffern hatten wir etwas Pech.
Schön ist einfach, dass wir mit einem durchweg im Schnitt jüngeren Jahrgang antreten und dabei gut mitspielen und nie chancenlos sind.

Ein Sieg wäre gegen Bramsche bei tropischer Hitze nicht unverdient gewesen.

Die Tore für den FCK erzielten 2 x Matthias und Phil.

Am Start:
Matej (TW), Arne, Matthias, Phil, Yannick-Joel, Florian, Sebastian und Jonathan


Gruß
Uwe und Sabrina

( 29.08.2016 von U.F. )


17.08.2016 SG Kalkriese / Bramsche - Rieste und Alfhausen

Spielergebnisse FCK-Jugend

Hallo

Am gestrigen Dienstag spielte unsere E1 Jugend in Rieste. Es war zugleich der Saisonauftakt. Das Spiel wurde unglücklich nach großem Kampf mit 5-4 Toren verloren. 3facher Torschütze war Phil und Matej traf für den FCK.

Heute folgte dann bereits auf der heimischen Sportanlage das zweite Spiel gegen Alfhausen. Das Spiel war ebenfalls hart umkämpft. Wir verloren mit 3-6 Toren. Auch hier war Phil für den FCK 3facher Torschütze.

In beiden Spielen haben zu einfache Tore, i.d.R. durch individuelle Fehler verursacht, zu den Gegentoren geführt. Ferner wurden zum Teil beste Chancen liegengelassen. Auch müssen wir uns mit überwiegend 2007er Jahrgängen in der E1 an das wesentlich höhere Tempo und Umschaltspiel gewöhnen. Dennoch waren wir in beiden Spielen ein absolut ebenbürtiger Gegner und haben es unseren Ggnern nicht einfach gemacht. Klasse.....alle haben großen Einsatzwillen gezeigt.

Für den FCK am Start:
Phil, Arne (TW), Mathias, Jonathan, Florian, Jannick-Joel, Matej, Sebastian, Johannes und Marvin.

PS:
Heute gab es zu Hause ein Freundschaftsspiel unserer F Jugend gegen den BS Vörden. Das ebenfalls leidenschaftlich umkämpfte Spiel wurde mit 2-0 Toren gewonnen. Für den FCK trafen Jaron und Jonas.

Für den FCK am Start:
Keno, Bennet, Elias, Lennox, Lukas, Maxim, Matti, Jonas,Finn, Michel (TW) und Jaron

Das gab es von uns zu berichten....


Sportlicher Gruß

Uwe und Sabrina

( 18.08.2016 von U.F. )


5.08.2016 - SG Kalkriese / Bramsche

Sportwoche des TUS Engter

Hallo

Am heutigen Freitag ist unsere E-Jugend einer Einladung des TUS Engter gefolgt.

Gespielt wurde in zwei 5er Gruppen.
Anschließend wurden die Platzierungsspiele ausgetragen.

Wir konnten uns als Gruppenerster durchsetzen und verloren dann das Finale gegen den verdienten Turniersieger aus Vörden mit 1-4 Toren. Trotzdem eine tolle Leistung nach den langen Ferien mit unserer z.T. neu formierten Mannschaft.

Zuvor spielten wir in der Gruppe gegen Lechtingen 2-0, gegen Buer 3-0, gegen Holdorf 2-2 und gegen Ankum 5-0.
Wir wurden Gruppensieger aufgrund eines besseren Torverhältnisses.

Für den FCK am Start:
Arne (TW), Sebastian, Mathias, Florian, Matej, Yannick-Joel, Jonathan, Johannes und Frode

Gruß
Uwe und Sabrina

( 5.08.2016 von U.F. )


25.05.2016 SG Kalkriese / Bramsche -

Aktuelle Spielergebnisse der FCK-Jugendmannschaften

Hallo

Hier ein Sammeleintrag unser letzten Spiele.

F-Jugend

Die F-Jugend spielte in der letzten Woche gleich 3x und musste nach umkämpften Spielen zwei knappe Niederlagen einstecken. 1x waren wir siegreich.

19.05. Heimspiel gegen 'Volle Pulle' Eintracht Rulle
Endstand: 2-3 (Tore: Phil und Yannick-Joel)

24.05. Auswärtsspiel in die SG Ostercappeln/Schwagstorf
Endstand: 6-4 (Tore: 5x Phil und Johannes)
In diesem Spiel mussten wir erheblich ersatzgeschwächt mit Spielern aus der G-Jugend antreten. Umso schöner war der Sieg.

25.05 Heimspiel gegen TUS Bad Essen
Endstand: 4-5 (Tore: 2x Jonathan, Adriano und Phil)
Das wohl beste Spiel von uns. 1-0 Führung, 1-4 Rückstand, am Ende wurden wir aber nicht mehr mit dem Ausgleich zum 5-5 belohnt. Viele Eltern aus Bad Essen und Kalkriese waren heute am Platz und haben die Mannschaften angefeuert.

Unsere G-Jugend hatte ebenfalls 2x gespielt und verloren. Wir immer mit unteren Jahrgängen angetreten mussten wir trotz vollem Einsatzes Niederlagen einstecken.

21.05 Auswärtsspiel in Ankum
Ergebnis: 9-5 (Tore: 4x Jaron und 1xElias)

25.05. Heimspiel gegen Bramsche
Ergebnis: 1-10 (Ehrentreffer durch Elias)
Heute waren wir zugegebenermaßen chancenlos.


Das wars von uns ...bis denne


Gruß
Uwe und Sabrina

( 25.05.2016 von U.F. )


18.05.2016 TUS Engter - SG Kalkriese / Bramsche 6-4

Niederlage in Engter

Hallo

Nach 2 Einladungsturnieren in Lüstringen und Pfingsten in Venne wurde nun wieder um Punkte gespielt.

Am gestrigen Mittwoch haben wir in Engter gespielt und das Spiel mit 6-4 Toren verloren.

In dieser torreichen Begegnung ging Engter letztlich als verdienter Sieger hervor.

Schon heute geht es für uns zu Hause gegen das starke Team aus Rulle weiter.

FCK: Adriano (1 Tor), Arne (TW), Jonas, Frode, Phil (2 Tore), Florian, Yannick-Joel, Johannes

( 19.05.2016 von U.F. )


24.04.2016 SG Kalkriese / Bramsche - SG Ostercappeln/Schwagstorf 12-0

Hoher Heimsieg gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf

Hallo

Schon am Freitag gab es für die F-Jugend des FCK einen nie gefährdeten 12-0 Heimsieg gegen die SG Ostercappeln/Schwagstorf.

Im Grunde ein ungerechter Vergleich, denn wir waren dem Gegner trotz erneuter Spielerausfälle in allen Belangen überlegen.

Für uns heißt es nun immer schön auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben, denn schon am Mittwoch erwartet uns das starke Team aus Rulle.

In die Torschützenliste durften sich nahezu alle Spieler eintragen lassen.


PS:
Am Samstag stand ein Teil unserer G-Jugend anläßlich der Hochzeit von Patrick Schwarz und Flora Brandt vor der Kirche in Vörden Spalier. Großer Dank an die Kinder, die dort mitgekommen sind, denn es gab für dieses Arrangement einen nicht unbedingt üblichen Geldbetrag etc. für die Mannschaftskasse.
Dem Brautpaar alles Gute und wir sagen natürlich DANKE.

Weiterer Eintrag unter der AH des FCK.....



Gruß
Uwe und Sabrina

( 24.04.2016 von U.F. )


17.04.2016 SG Kalkriese / Bramsche - Bad Essen 4-3

Ärgerliche Auswärtsniederlage

Hallo

Am Samstag verlor die F1 des FCK in Bad Essen zu Unrecht mit 3-4 Toren. Das Spiel wurde bei widrigen Windbedingungen ausgetragen, welches sich Bad Essen in der 2. Halbzeit zu Nutzen machte.

Nach dem unnötigen 0-1 konnte Phil noch zur Pause ausgleichen. Wir waren klar das bessere Team und hatten noch 2 weitere Pfosten bzw. Lattentreffer zu verzeichen.

Nach der Halbzeit gingen wir schnell durch Tore von Johannes und Jonathan 3-1 in Führung. In der Folge spielten wir schlechte 10 Minuten.

Der Torwart drosch mit Rückenwind die Abstöße in Rtg. unseres Tores, welches zu den Gegentreffern führte.

Normalerweise darf die Mittellinie beim Abstoß nicht überschossen werden, aber die Betreuer ließen das durchgehen und wir verloren nicht zuletzt deshalb unglücklich mit 3-4.

Wir lassen aber den Kopf nicht hängen.



Gruß

Uwe und Sabrina

( 18.04.2016 von U.F. )


8.04.2016 SG Kalkriese / Bramsche - TUS Engter 3-3

Unentschieden zum Saisonauftakt

Hallo

Am Freitag spielte die F1 des FCK zu Hause gegen den TUS Engter 3-3 unentschieden.

Nach einem 0-2 Rückstand konnten wir noch vor der HZ durch Florian und Yannick-Joel ausgleichen. Nach der Pause führte eine Ecke zum glücklichen Führungstor für den TUS. Ob der Ball nun tatsächlich hinter der Linie war, konnte nicht abschließend geklärt werden. Wir haben das Tor dann gegeben. Minuten vor Schluß konnte Phil dann noch für uns den umjubelten und sehenswerten Ausgleich erzielen. Beide Mannschaften waren am Ende mit dem Ergebnis zufrieden.

Insgesamt war auf beiden Seiten aber noch sehr viel Sand im Getriebe.

FCK:
Yannick-Joel, Jonas, Phil, Florian, Arne (TW), Jonathan, Adriano, Johannes und Frode

PS: weiterer Eintrag unter der AH des FCK


Gruß
Uwe und Sabrina

( 9.04.2016 von U.F. )


6.03.2016 SG Kalkriese / Bramsche -

So sehen Sieger aus...


Hallo Sportfreunde

Am heutigen Sonntag wurde in Ostercappeln für die F-Jugend des FCK der 3. Spielnachmittag ausgetragen.

Vor den Augen zahlreicher Zuschauer wurden wir Sieger der Staffel.

Mit 47 Punkten konnten wir uns denkbar knapp gegenüber dem Zweiten TUS Engter (44 Punkte) durchsetzen.

Insgesamt mussten wir am ersten Spieltag nur eine Niederlage hinnehmen. Hinzu kamen zwei Unentschieden.
Unser Torverhältnis: 58 - 11

Eine tolle Leistung, auf die die Jungs stolz sein dürfen. Die Freude über den Staffelsieg war groß. Alle Spieler bekamen Medaillen ausgehändigt.

Die Ergebnisse heute:
Hunteburger SV (2-1), TUS Eintracht Rulle (3-0), TUS Engter (1-0), FCR 09 Bramsche (0-0), BW Hollage B (1-0) und die SG Ostercappeln A (3-1)


Gruß

Uwe und Sabrina

( 6.03.2016 von U.F. )


28.02.2016 - SG Kalkriese / Bramsche

Turnier in Wersen

Hallo FCKer

Gestern war die F-Jugend des FCK auf einem Einladungsturnier in Wersen zu Gast.

Wir wurden dort guter Dritter.

Es wurde in 2 Gruppen gespielt. Die beiden Gruppenersten und Gruppenzweiten zogen dann ins Halbfinale (über kreuz) ein.

Nach den Gruppenspielen gegen die JSG Leeden/Tecklenburg (4-0), BW Hollage (4-0), Spvg. Gaste-Hasbergen (0-2) und den SC Halen (5-0) zogen wir als Zweiter in das Halbfinale ein.

Gegen die Mannschaft des SV Bad Laer verloren wir glatt und verdient mit 0-3 Toren.
Das Spiel um Platz 3 verlief dann wieder packend.
Nach einem 1-1 gegen den TUS Quelle musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen, welches wir für uns entscheiden konnten.

Insgesamt waren wir zufrieden mit dem Ergebnis.

G/- und F- Jugend hatten zuvor bereits jeweils an einem Einladungsturnier teilgenommen und gute Ergebnisse erzielt.
Die Eintragungen wurden von mir leider versäumt.

Wir nehmen in Kürze an weiteren Einladungsturnieren teil. Es muss auch noch die letzte Hallenrunde gespielt werden und nicht zu vergessen unser eigenes Hallenturnier am 20.03. in der Sporthalle Engter.
Dann soll es wieder mit Volldampf nach draußen gehen.


Gruß
Uwe und Sabrina

( 28.02.2016 von U.F. )


17.01.2016 SG Kalkriese / Bramsche -

Info 2. Hallenrunde der F1

Hallo

Heute wurde die 2. Hallenrunde in der Sporthalle in Ostercappeln gespielt. Diese Runde konnten wir als Tagessieger beenden.
Insgesamt liegen wir zur Zeit einen Punkt hinter dem TUS Engter.
Mit nur einem Auswechselspieler eine Top-Leistung.

Hier die Ergebnisse:
Hunteburger SV (3-0), TUS Eintracht Rulle B (5-0), TUS Engter (0-0), FCR 09 Bramsche (5-2), BW Hollage B (6-0), SG Ostercappeln A (3-1)

Für den FCK am Start:
Florian, Phil, Yannick-Joel, Jonathan, Johannes, Arne (TW) und Jonas

Im März wird die abschließende Hallenrunde erneut in Ostercappeln ausgetragen.


Gruß
Uwe und Sabrina

( 17.01.2016 von U.F. )


6.12.2015 - SG Kalkriese / Bramsche

Guter Start in die Hallenrunde

Hallo

Hier ein zusammenfassender Eintrag über den Start der G/- und F-Jugend in die diesjährige Hallenrunde.

Erstmals werden in diesem Jahr im Sinne des Fair-Play Gedankens in der G/- und F-Jugend 3 Turniere an verschiedenen Veranstaltungsorten gespielt.
Eine Qualifikation für eine Zwischenrunde bzw. für eine Endrunde entfällt somit.

Die G-Jugend des FCK startete bereits am 15.11. in Rulle.

Unsere Gegner:
TSV Wallenhorst, BW Hollage A, FCR Bramsche, Eintr. Rulle, Eintr. Neuenkirchen

Mit zwei Siegen und drei Niederlagen konnten wir erheblich ersatzgeschwächt zufrieden sein.

Die nächsten Spieltermine finden am 12.12. in Hollage und am 13.03. in Neuenkirchen statt.

Die F-Jugend des FCK startete am 29.11. in Hollage.

Unsere Gegner:
TUS Engter, TUS Eintracht Rulle B, FCR 09 Bramsche C, BW Hollage B, Hunteburger SV, SG Ostercappeln A

Mit 5 Siegen und einer Niederlage konnten wir auch hier sehr zufrieden sein.
Die nächsten Spieltermine finden am 17.01 und am 06.03.16 statt.

Bis dahin...eine frohe Weihnachtszeit wünschen euch allen



Uwe und Sabrina

( 6.12.2015 von U.F. )


9.10.2015 SG Kalkriese / Bramsche - SG Achmer/Ueffeln 14-2

Hoher Heimsieg gegen die SG Achmer/Ueffeln

Hallo

Heute Nachmittag konnte die F-Jugend des FCK einen hohen
14-2 Heimsieg gegen die SG Achmer/Ueffeln einfahren.

Allerdings hatte unser Gegner einen Spielermangel im entsprechenden Alter zu beklagen.

Der Sieg war nie gefährdet und hätte sicherlich noch höher ausfallen müssen.

Trotzdem war es für uns mit 3 Siegen und 2 Niederlagen ein gelungener Saisonabschluß.

In die Torschützenliste durften sich gleich mehrere Spieler eintragen.

Am kommenden Mittwoch spielen wir noch ein Freundschaftsspiel gegen die SG Ostercappeln/Venne.

Bis denne

Gruß
Uwe und Sabrina

( 9.10.2015 von U.F. )


1.10.2015 BW Hollage - SG Kalkriese / Bramsche 2-5

Auswärtssieg in Hollage

Hallo

Heute Nachmittag waren wir in Hollage zu Gast.

Im Gegensatz zum letzten Spiel gegen Bramsche hat die Mannschaft eine tolle Leistung gebracht und verdient mit 5-2 Toren gewonnen.

Von Anfang an waren wir aggressiv mit Spielfreude dabei, so dass unser Gegner es schwer hatte.

Der Sieg hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen, doch beste Chancen blieben ungenutzt.

Auch Arne unser Torwart erwischte einen tollen Tag und konnte mehrere Großchancen vereiteln.

Treffsicher war erneut Phil mit 4 Toren. Ein weiteres Tor erzielte Jonathan.

Heute für den FCK am Start:
Arne (TW), Yannick-Joel, Florian, Phil, Adriano, Jonathan, Johannes und Jonas

Gruß
Uwe und Sabrina

( 1.10.2015 von U.F. )


26.09.2015 Bramsche - SG Kalkriese / Bramsche 7-5

Niederlage gegen Bramsche

Hallo

Unsere wohl schlechteste 1. Halbzeit spielten wir jetzt in Bramsche.

Ohne Einstellung zum Spiel, unkonzentriert und glücklos lagen wir mit 0-7 Toren bereits aussichtslos zurück.

Nach einer entsprechenden Ansprache betrieben wir in der 2. Halbzeit noch Ergebniskosmetik.
Mit vollem Kampf und alles auf eine Karte gesetzt konnten wir aus unserer Sicht auf 5-7 Tore verkürzen. Die Niederlage war allerdings nicht mehr zu verhindern.

Tore für den FCK: 4x Phil und Florian


Gruß
Uwe und Sabrina

( 27.09.2015 von U.F. )


18.09.2015 SG Kalkriese / Bramsche - Rulle 1-2

Heimniederlage der F-Jugend gegen Rulle

Hallo

Heute haben wir unser Heimspiel gegen Eintracht Rulle knapp mit 1-2 verloren.
Ein Großteil der Mannschaft konnte leider nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.

Phil brachte uns durch einen abgefälschten Schuß in Führung, die Rulle aber kurz vor der Halbzeit nach einer Ecke ausgleichen konnte.

Der Siegtreffer gegen uns fiel dann sehr unglücklich.

Der Torwart von Rulle ließ nicht viel zu, so dass es zum Schluß trotz Leistungssteigerung nicht mehr zum Ausgleich gereicht hat.

Schon am Mittwoch geht es für die F-Jugend des FCK in Bramsche weiter.


PS: Die auf dem Foto abgebildete Mannschaft ist nicht mehr aktuell.
Ein neues Foto soll zeitnah eingestellt werden.


Gruss
Uwe und Sabrina

( 18.09.2015 von U.F. )


14.06.2015 SG Kalkriese / Bramsche -

Verdienter Turniersieg in Voltlage

Heute Nachmittag waren wir auf einem Turnier in Voltlage zu Gast.
Dieses war ein 5er Turnier im Modus jeder gegen Jeden.
Unser erstes Spiel haben wir mit 1:0 gegen Eintracht Neuenkirchen gewonnen. Danach gab es einen 2:1 Sieg gegen Voltlage. Gegen Hesepe gewannen wir dann mit 3:0.
Im Abschlusspiel reichte uns dann ein Punkt für den Turniersieg..Wir gewannen aber auch dieses Spiel verdient mit 4:1 Toren.
Dieses Turnier war ein gelungener Nachmittag.
Hier konnten wir Selbstvertrauen fürs anstehende Gramann-Turnier am kommenden Sonntag tanken.

Bis dahin
bleibt wild
F1 FC Kalkriese.

( 14.06.2015 von Holger B. )


10.06.2015 SG Kalkriese / Bramsche -

Abschlussieg in Achmer

Letzte Woche Mittwoch haben wir unser Spiel in Wallenhorst mit 7:1 verloren. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der 2ten Halbzeit kamen die Wallenhorster besser ins Spiel und wir konnten nichts mehr entgegensetzen. Damit war Wallenhorst Staffelsieger und geht jetzt auf die Kreismeisterendrunde.

Am Montag haben wir unser letztes Spiel in Achmer bestritten. Nach einer Minute stand es schon 1:0 für Achmer. Danach konnten wir das Blatt wenden und kamen richtig gut ins Spiel, so dass es zur Halbzeit 5:1 für uns stand.In der 2ten Halbzeit wurde etwas überheblich gespielt , aber es hätten noch einige Tore für uns fallen können. Wir scheiterten aber immer wieder am sehr guten Achmeraner Keeper. Am Ende stand es 5:2.Durch diesen Sieg sind wir an Hollage vorbei gezogen und belegen in der Abschlusstabelle den 3ten Platz in der Kreisliga.,

Fazit der Saison: Mit 5 Siegen und 5 Niederlagen haben wir mit unserem kleinen Kader und zwei Langzeit -verletzten eine gute Saison gespielt. Wir waren nur den Mannschaften aus Wallenhorst und Bramsche unterlegen.
Wir mussten immer wieder Spiele verlegen oder Spieler aus der F2 ausleihen. Hierfür vielen Dank!
Wir besuchen nun noch 2 Turniere und das Franz-Gramann-Turnier.

Bis dahin
bleibt wild die F1 FC Kalkriese.

( 10.06.2015 von Holger B. )


1.06.2015 FCR Bramsche - SG Kalkriese / Bramsche 6:4

Unglückliche Niederlage in Bramsche

Im heutigen Spiel gegen Bramsche lagen wir schnell 2:0 zurück. Was wir jedoch mit einer sehr starken ersten Halbzeit zu einem 3:2 für uns drehen konnten. In der 2ten Halbzeit lagen wir bis 8 Minuten vor Schluss mit 4:3 in Führung. Danach sah es in einem sehr guten ausgeglichenem Spiel nach einem 4:4 Endergebnis aus.
Beide Seiten hatten eine Vielzahl an Torchancen.
30 Sekunden vor Schluss gelang Bramsche dann der glückliche Führungstreffer. Mit dem Schlusspfiff fiel dann der 6:4 Endstand.
Wir konnten heute eine sehr gute Mannschaftleistung abrufen, wo uns letztlich etwas Glück zum Sieg fehlte.
Mittwoch spielen wir nun beim zweiten Meisterschaftsanwärter Wallenhorst.

Bis dahin
bleibt wild die
F1 FC Kalkriese

( 1.06.2015 von Holger B. )


31.05.2015 SG Kalkriese / Bramsche -

Ein Rückblick der letzten Spiele

Unser Spiel gegen Bramsche haben wir mit 3:8 Toren verloren. Mit Windunterstützung sind wir in der ersten Halbzeit 2mal in Führung gegangen. Somit stand es zur Halbzeit 2:2.In der 2ten Halbzeit gegen den Wind hatten wir dann ohne Auswechselspieler keine Chance mehr.
Endstand hier 8:3.

Danach hatten wir dann ein Heimspiel gegen Hollage.
Dieses konnten wir mit 4:2 für uns entscheiden. Wieder war es hier sehr windig auf dem Sportplatz in Kalkriese.
In der 1ten Halbzeit haben wir super gegen den Wind angekämpft und sind kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gegangen. In der 2ten Halbzeit konnten wir das Spiel dann klarer für uns gestalten, so dass es zum verdienten Sieg kam.

Am gestrigen Samstag, 30.05.2015 spielten wir gegen Eintracht Rulle in der Varusarena. In der ersten Halbzeit haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht. Hier stand es zur Halbzeit 5:2.In der 2ten Halbzeit gab es einige Nachlässigkeiten , die aber den Sieg nie wirklich gefährden konnten. Am Ende stand dann ein 7:4 Sieg auf unserem Konto.
Nächte Woche stehen 2 Auswärtsspiele gegen die Meisterschaftsanwärter Bramsche und Wallenhorst an.

Bis dahin,
bleibt wild.

F1 FC Kalkriese.

( 31.05.2015 von Holger B. )


29.04.2015 Eintracht Rulle - SG Kalkriese / Bramsche 5:1

Auswärtssieg in Rulle

Heute bestritten wir unser Auswärtsspiel gegen Eintracht Rulle. Dieses konnten wir mit 5:1 Toren für uns entscheiden. Heute haben wir im Gegensatz zum Hollage Spiel eine sehr gute Leistung abgerufen. Die Jungs haben das gezeigt, was in Ihnen steckt. Es wurde gefightet und gekämpft und auch eine früher 0:1 Rückstand verunsicherte uns nicht. Bis zur Halbzeit lagen wir 2:1 in Führung.. Dieses konnten wir dann auf 5:1 ausbauen.
Der Sieg hätte sicherlich auch noch ein paar Tore höher ausfallen können.
Der Sieg gibt uns jetzt Selbstvertrauen für die nächsten beiden Spiele gegen Bramsche und Hollage.

Bis dahin
bleibt wild
die F 1

( 29.04.2015 von Holger B. )


23.04.2015 SG Kalkriese / Bramsche -

Zwei Niederlagen diese Woche

Nach den beiden Spielen diese Woche, müssen wir feststellen, dass die Kreisliga für uns eine Nummer zu hoch ist. Nach der hoch verdienten 11:1 Niederlage am Montag gegen das Spitzenteam aus Wallenhorst gab es heute eine 6:4 Niederlage gegen Hollage.
Gegen Wallenhorst haben wir kämpferisch und spielerisch noch gut dagegen gehalten aber man muss neidlos anerkennen, dass Wallenhorst klar besser ist. Gegen Hollage hatten unsere Jungs die Köpfe noch nicht wieder frei und dementspechend schwere Beine. In diesem Spiel wäre was möglich gewesen, jedoch fehlte es an Kampf- und Laufbereitschaft. Nun geht es nächste Woche nach Rulle und danach gegen Bramsche.

Bis dahin
bleibt wild
die F1

( 23.04.2015 von Holger B. )


18.04.2015 SG Kalkriese / Bramsche - SG Achmer/Üffeln 8:7

Auftaktsieg in der Freiluftsaison 2015

Am Samstagvormittag haben wir unser erstes Spiel gegen Achmer/Üffeln bestritten. Den Anfang haben wir total verschlafen, so das wir schnell 0:2 und 1:3 hinten lagen.
Im Laufe des Spiels haben wir uns dann gefangen und sind
7:3 in Führung gegangen. Kurz vor der Halbzeit gab es dann wieder eine Tiefschlafphase, so das es nur 7:5 stand. In der 2ten Halbzeit standen beide Abwehrreihen etwas sicherer. Am Ende sprang ein 8:7 für uns heraus. Alles in allem war es ein verdienter Auftaktsieg, der etwas höher hätte ausfallen können, jedoch scheiterten wir am sehr guten Achmeraner Torwart.
In der nächsten Woche bestreiten wir nun am Montag gegen Wallenhorst und Donnerstag gegen Hollage 2 sehr schwere Spiele in der Kreisliga.

Bis dahin ,
bleibt wild die F1 .

( 19.04.2015 von Holger B. )


15.02.2015 - SG Kalkriese / Bramsche

2ter Hallenrundentermin in Bersenbrück

Heute Vormittag bestritten wir unseren 2ten Hallenrundenspieltag in Bersenbrück, Ausrichter war hier der SC Rieste.
Insgesamt war es ein durchwachsenes Turnier.
Nach unseren beiden Turnieren in Schledehausen und Bersenbrück hatten wir uns Chancen auf ein Weiterkommen gemacht. Nach dem 4:0 Auftaktsieg gegen Engter folgte eine 1:0 Niederlage gegen Bramsche. Danach gab es dann ein 1:1 gegen Hesepe und eine 2:1 Niederlage gegen Rieste. Somit waren alle Hoffnungen und guten Vorsätze dahin. Als es dann um nichts mehr ging folgte ein 2:1 Sieg gegen Hollage. Zum Abschluß gab es dann noch eine 4:0 Niederlage gegen gute Merzener. Am Ende sprang ein 4ter Platz in einer 7er Gruppe heraus.In dieser Gruppe waren Merzen, Bramsche, Hollage klar die besseren Mannschaften, die nun in der Zwischenrunde starten dürfen.

Wir werden noch weiter in der Halle trainieren und ab März in die Freiluftsaison starten.

Bis bald,
bleibt wild.
Die F1.

( 15.02.2015 von Holger B. )


23.01.2015 SG Kalkriese / Bramsche -

Ein Rückblick über die bisherige Hallensaison

1 Hallenrundenspieltag:
Nach diesem Spieltag belegen wir akt. den vierten Platz von sieben Mannschaften. Nach 3 Siegen und 3 Niederlagen haben wir mit 9 Punkten, 4 Punkte Abstand auf den dritten Platz, der uns zum Weiterkommen reichen würde. Vor uns stehen die Topteams aus Bramsche, Merzen und Hollage. Gegen Bramsche und Merzen haben wir unglücklich mit einem Tor Unterschied verloren und gegen Hollage mit 3:1 gewonnen. Dazu kam eine unnötige Niederlage gegen Rieste und zwei hohe Siege gegen Engter und Hesepe. Mit etwas mehr Glück ist am zweiten Spieltag , noch ein Weiterkommen drin.

Am 27.12.2014 waren wir auf einem Turnier in Schledehausen. Dort haben wir das erste Spiel gegen Haste mit 3:2 verloren. Die nächsten Spiele gegen Schledehausen und Westerhausen gingen auf unser Konto.
Im Halbfinale unterlagen wir dann dem späteren Turniersieger Voxtrup mit 2:0.
Im Spiel um Platz 3 haben wir dann wiederum gegen Haste mit 6:2 gewonnen.
Es war hier wieder so, wenn wir unsere Möglichkeiten im Auftaktspiel genutzt hätten, wäre das Finale drin gewesen.

Am 19.01.2015 waren wir Gast in Bersenbrück auf dem Turnier des SV Gehrde.
Beim 6er Turnier jeden gegen jeden sind wir wieder mal mit einer Auftaktniederlage gegen Ankum ins Turnier gestartet.
Danach konnten die Jungs zulegen und die folgenden Spiele gewinnen.4:1 gegen Gehrde,6:3 gegen Holdorf,1:0 gegen Quakenbrück und im letzten Spiel musste ein hoher Sieg her, um den Turniersieg vor Holdorf zu erringen. Dieses gelang uns mit einem 5:0 gegen Alfhausen.
Dieses Turnier gibt Hoffnung auf den 2ten Hallenrundenspieltag am 15.02.in Bersenbrück. Veranstalter ist hier Rieste.

Bis dahin,
bleibt wild
die F1

( 23.01.2015 von Holger B. )


28.09.2013 SG Kalkriese / Bramsche - BW Hollage 1 : 0

Schwer erkäpfter Sieg gegen starke Hollager!!!

Nachdem wir am letzten Wochenende 5 : 1 gegen die SG Achmer/Ueffeln verloren hatten, gelang uns heute ein 1 : 0 gegen BW Hollage. Die starken Hollager machten von Beginn an Druck und hatten auch mehrere gute Torchancen, konnten aber keine davon nutzen. Zur Halbzeit stand es 0 : 0.

5 Minuten nach der Pause brachte Laurenz Thomm uns, durch eine Kopfballvorlage von Tom Gildehaus, in Führung.

Spielerisch war es bestimmt nicht unser bestes Spiel, aber die Jungs haben bis zum Schluß gekämpft, was sich ja schließlich ausgezahlt hat.

Wir beenden die Freiluftsaison mit 2 Siegen und 3 Niederlagen auf dem 4. Platz. Nun geht es in der Halle weiter!

Bis dahin, die F1 des FC SW Kalkriese!

( 28.09.2013 von Daniela Bublitz )


DANKE...


...möchten wir an dieser Stelle Kurt-Dieter Grabow sagen. Dank ihn können wir uns ab sofort einheitlich in neuen Trainingsanzügen päsentieren.

Vielen Dank, die Kinder und Trainer der F1 des FC SW Kalkriese!

( 19.09.2013 von Daniela Bublitz )


Danke...


...für die schicken neuen Aufwärm- bzw. Trainingssweatshirts mit Aufdruck der Vornamen. Möglich machten dies Familie Maßmann und Familie Gildehaus. Für die tolle Unterstützung möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Vielen Dank, die Kinder und Trainer der F1 des FC SW Kalkriese!

( 19.09.2013 von Daniela Bublitz )


14.09.2013 SG Hesepe-Epe - SG Kalkriese / Bramsche 2 : 6

Auswärtssieg in Hesepe

Mit großen Erwartungen fuhren wir heute nach Epe. Die richtige Einstellung war von Beginn an da und wurde auch durch einen schönen Treffer von Jan Maßmann belohnt. Wir ließen den Gegner kaum zum Zug kommen. Nach mehreren Torchancen konnte dann Laurenz Thomm unseren Vorsprung ausbauen. So ging es dann in die Pause.

Nach dem Anpfiff war es wieder Jan, der den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Noch in Torfreude waren wir etwas unachtsam und ließen den Gegner gefährlich nah an unser Tor kommen. So konnte Hesepe/Epe innerhalb 2 Minuten auf 2 : 3 verkürzen. Allerdings ließen sich unsere Jungs davon nicht beeindrucken und setzen gleich nach. Durch 2 schön rausgespielte Treffer von Jan erhöhten wir auf 5 : 2. Kurz vor dem Schlußpfiff konnte Jonas Schüttenberg einen Abpraller zum 6 : 2 Endstand einnetzen.

Erwähnen möchte ich noch, dass es nur durch eine so tolle geschlossene Mannschaftsleistung möglich war, diesen Sieg einzufahren. Egal ob Tor, Abwehr, Mittelfeld oder Sturm alle haben ihr bestes gegeben. Weiter so!!!

Am Samstag, den 21.09.2013 spielen wir auswärts um 11.00 Uhr gegen die SG Achmer/Ueffeln.

Bis dahin, die F1 des FC SW Kalkriese!

( 14.09.2013 von Daniela Bublitz )


7.09.2013 SG Kalkriese / Bramsche - SC Rieste 1 :9

Da war nichts zu machen!

Heute war der SC Rieste bei uns zu Gast. Man wußte zwar im Vorfeld, dass es schwer werden würde, aber so...

Wir fanden überhaupt nicht ins Spiel und kamen nur selten in die gegnerische Hälfte. So konnte der Gegner seine Überlegenheit ausnutzen und 9 Tore erzielen. Das einzige Tor unsererseits konnte Jan Maßmann durch einen Fernschuß von der Mittellinie im gegnerischen Tor unterbringen.

Am Samstag, den 14.09.2013 spielen wir auswärts um 13.00 Uhr gegen die SG Hesepe/Epe.

Bis dahin, die F1 des FC SW Kalkriese!

( 7.09.2013 von Daniela Bublitz )


Neues Outfit gewonnen!!!


Das dritte Jahr in Folge dürfen wir uns über einen kompletten Adidas-Trikotsatz für 14 Feldspieler + Torwart von Deichmann freuen. Vielen Dank an Deichmann, die Kids haben sich riesig über die neuen Trikots gefreut!!!

Mit neuem Outfit bestritten wir heute ein Freundschaftsspiel gegen BS Vörden, in dem wir uns mit 2 : 5 geschlagen geben mussten. Nachdem wir im letzten Spiel die ersten 10 Minuten komplett verschlafen hatten, waren wir diesmal von Beginn an wach. Wir hatten gleich zwei Chancen, die wir nicht verwerten konnten und folge dessen ging der Gast in Führung. Durch ein Eigentor von Vörden war wieder alles offen. Allerdings konnten wir den Ball nicht ins gegnerische Tor bekommen. So nutzte Vörden zwei Konter und es stand zur Halbzeit 1 : 3.

Nach der Halbzeit machten wir gleich wieder Druck nach vorne, aber der Anschlusstreffer blieb aus. Der Gast konnte seine Führung auf 5 : 1 ausbauen. Mit dem Schlusspfiff gelang es dann Tom Gildehaus, nach einem perfekten Pass von Jan Maßmann, den Ball zum 2 : 5 Endstand einzunetzen.

Nun wollen wir die nächsten Trainingseinheiten nutzen, um an unseren Torabschluß zu arbeiten und dann am 07.09.2013 um 11.00 Uhr den SC Rieste zu empfangen!

Bis dahin, die F1 des FC SW Kalkriese!

( 28.08.2013 von Daniela Bublitz )


17.08.2013 FCR Bramsche - SG Kalkriese / Bramsche 4 : 2

Ärgerliche Niederlage in Bramsche

Am vergangenen Samstag bestritten wir unser erstes Punktspiel der Saison gegen den FCR Bramsche.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten stand es nach 10 Minuten bereits 3 : 0 für den Gastgeber. So rettete man sich dann auch in die Pause. Nach ein paar aufbauenden Worten und Tipps ging es dann in die zweite Halbzeit.

Es entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Von der ersten Halbzeit war nichts mehr zu sehen, es wurde schön kombiniert und so konnte Jonas Schüttenberg zum 3 : 1 einnetzen. Wir machten weiter Druck und Jan Maßmann konnte durch einen Konter auf 3 : 2 verkürzen. Kurz vor Schluß kam der Gastgeber nochmal zurück und konnte seinen Vorsprung auf 4 : 2 aufbauen.

Es war für die Jungs sicher kein einfaches Spiel, da sie gegen ihren Freund und ehemaligen Mannschaftskollegen Louis Lipski, der leider zum FCR Bramsche gewechselt ist, spielen mussten. Im Vorfeld gab es da schon großen Gesprächsstoff!

Am Samstag, den 07.09.2013 bestreiten wir um 11.00 Uhr zu Hause unser nächstes Punktspiel gegen den SC Rieste.

Bis dahin, die F1 des FC SW Kalkriese!

( 20.08.2013 von Daniela Bublitz )


Termine

Sa. 05.04.2014 13.00 Uhr Punktspiel Eggermühlen – FCK – Treff: 11.45 Uhr

Mi. 23.04.2014 15.45 Uhr Training

Sa. 26.04.2014 14.00 Uhr Punktspiel FCK – Bippen – Treff: 13.15 Uhr

Mo. 28.04.2014 15.45 Uhr Training

Mi. 30.04.2014 17.00 Uhr Punktspiel Badbergen – FCK – Treff: 15.45 Uhr

Sa. 03.05.2014 14.00 Uhr Punktspiel FCK – Alfhausen – Treff: 13.15 Uhr

Mi. 07.05.2014 15.45 Uhr Training

Sa. 10.05.2014 13.00 Uhr Punktspiel Ankum – FCK – Treff: 11.45 Uhr

Mo. 12.05.2014 15.45 Uhr Training

Mi. 14.05.2014 15.45 Uhr Training

Sa. 17.05.2014 14.00 Uhr Punktspiel FCK – Eggermühlen – Treff: 13.15 Uhr

Mi. 21.05.2014 15.45 Uhr Training

Sa. 24.05.2014 13.00 Uhr Punktspiel Bippen – FCK – Treff: 11.45 Uhr

Mo. 26.05.2014 15.45 Uhr Training

Mi. 28.05.2014 17.00 Uhr Punktspiel FCK – Badbergen – Treff: 16.15 Uhr

Sa. 31.05.2014 13.00 Uhr Punktspiel Alfhausen – FCK – Treff: 12.00 Uhr

Mi. 04.06.2014 15.45 Uhr Training

Mi. 11.06.2014 15.45 Uhr Training

Mi. 18.06.2014 15.45 Uhr Training

Mo. 23.06.2014 15.45 Uhr Training

Mi. 25.06.2014 15.45 Uhr Training

( 1.08.2013 von Daniela Bublitz )